Körpersprache im Beruf: Wie Sie andere überzeugen und begeistern (Monika Matschnig)

 Warum gewinnen bestimmte Personen andere schneller für sich? Welche Erfolgsfaktoren haben wir anhand unserer Gestik und Mimik? Ist Körpersprache erlernbar und wenn ja, wie? Kann ich andere Menschen durchschauen? Die Trainerin für Personalentwicklung hat sich intensiv mit der inneren Kommunikation beschäftigt.

 

Monika Matschnig hat festgestellt, dass ein wichtiger Bestandteil einer gelungenen Karriere das funierte Know-how in Sachen Körpersprache ist. Ist man in der Lage, nicht nur verbal, sondern auch auf nonverbaler Ebene gelungen zu kommunizieren, hat man gute Chancen, eines Tages ganz oben auf der Leiter anzukommen. Wer seine Meinung, seine Vorschläge und auch Kritikpunkte mit den richtigen Gesten zu unterstreichen weiß, wirkt kompetent, überzeugend und mitreißend zugleich. Eine unschlagbare Kombination, um beruflich voranzukommen. Auch die richtige Einschätzung des Gegenübers, das Deuten seiner Gesten und Mimik vereinfacht das Arbeitsleben enorm und ist häufig ein erstaunlicher Karrierebeschleuniger. Monika Matschnig zeigt, wie der Erfolgsfaktor Körpersprache im beruflichen Umfeld optimal genutzt wird. Der gezielte Einsatz der richtigen Gesten und Signale garantiert einen souveränen Auftritt in jeder beruflichen Situation – vom Vorstellungsgespräch bis hin zur Verhandlung oder Präsentation.