Durchsetzungsfähigkeit für Frauen: Charmant, souverän und vor allem überzeugend

Falsche Bescheidenheit war gestern. Viele Frauen arbeiten hart und wollen ernst genommen werden, sehen aber dann doch dabei zu wie andere die Lorbeeren für ihren Einsatz ernten. Mit diesem Buch lernen Frauen ihre eigenen Interessen zu vertreten, Standpunkte zu verteidigen und sich in schwierigen beruflichen Situationen durchzusetzen – und das alles ohne ihre Weiblichkeit zu verlieren.

 

 

Dr. Cornelia Topf hat genau zu diesen schwierigen beruflichen Situationen, bei denen Frauen immer wieder unterschiedlichsten "Dominazspielchen" ausgesetzt sind, ein hervorragendes Buch geschrieben. Wie kann ich den Machtspielen aus dem Weg gehen? Und wie kann ich diese in erster Linie richtig deuten? Wann befinde ich mich in einem Machtkampf? Wie begegne ich meinem Gegenüber ohne mein Gesicht zu verlieren und die üblichen Klischees zu bedienen? All diese Fragen werden in diesem Fachbuch beantwortet – das ganze inklusive Übungen, Checklisten und Coachingtipps! Hier lernen Frauen das zu bekommen was sie wollen ohne auf die Ego-Laufbahn zu geraten und in beruflichen Extremsituationen nicht aus der Bahn geworfen zu werden!