Sie Wollen Ihr Unternehmen und Ihre Produkte pointiert beschreiben? Dann setzen Sie den "Elevatro Pitch" ein, um die Reaktionen von Bekannten und potenziellen Kunden zu erfahren. Nehmen Sie außerdem Ihre Geschäftsidee noch einmal hinsichtlich Gewerblichkeit und Namenswahl unter die Lupe, damit Sie sich keien Blöße geben, wenn Sie Ihre Geschäftsidee darstellen.

 

So schärfen Sie Ihr Unternehmensprofil: der Elevator Pitch

Ob Ihre Geschätsidee ausgereift und fokussiert genug ist, können Sie mit einer einfachen Übung testen: dem "Elevator Pitch". Nehmen Sie hierzu ein Blatt Papier zur Hand oder –  noch besser – machen Sie die Übung mit Freunden oder Bekannten in mündlicher Form:

  1. Stellen Sie scih vor, Sie treffen im Aufzug einen potenziellen KUnden und haben während der Fahrt 30 Sekunden Zeit, ihm Ihr Vorhaben zu erläutern und sein Interesse zu wecken. 
  2. Wenn Sie die ersten Aufgabe gelöst haben, denken Sie darüber nach, welche Fragen Ihnen der Kunde daraufhin stellen könnte. Überlegen Sie sich für jede eine Antwort, die wiederum nicht länger als 30 Sekunden in Anspruch nimmt.

Derartige 30-Sekunden-Statements helfen Ihnen dabei, die wichtigsten Eckpunkte Ihres Unternehmensprofils sowie die überzeugendsten Produkt- und Dienstleistungseigenschaften herauszuarbeiten. Stellen Sie die entscheidenden Details in Ihrem Kapitel zu "Unternehmen und Produkte" entsprechend heraus.
Auch bei Ihrer zukünftigen Unternehmertätigkeit wird Ihnen der "Elevator Pitch" von Nutzen sein. Denn manchmal haben Sie tatsächlich nicht mehr als 30 Sekunden Zeit, um einen potenziellen Kunden von Ihrer Geschäftsidee zu überzeugen.

 

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