Die hilfreiche Förderung – HANDWERKERBONUS – wurde verlängert! 40 Mio EUR konnten aufgestellt werden.

 

Handwerkerbonus 2016 und 2017

Der Wirtschaftskammer ist es gelungen den Handwerkerbonus zu verlängern. 40 Millionen Euro konnten für 2016 und 2017 wieder aufgestellt werden, um Klein- und Mittelunternehmen in Österreich zu stützen.

 

WAS BRINGT DER HANDWERKERBONUS…

 

… Private Personen erhalten eine staatliche Förderung von bis zu 600 EUR für Renovierungen, Erhaltungen etc ihres Eigenheims. Voraussetzung dafür ist, die in Anspruchnahme der Leistung eines Handwerkers oder befugten Unternehmens. Unternehmer konnten sogar ihre Aufträge damit steigern und so Kündigungen vermeiden und sogar neue Arbeitsplätze schaffen.

 

WER KANN IHN BEANTRAGEN?

Privatpersonen für ein Ein- oder Zweifamilienhaus, ein Reihenhaus oder einer Wohnung. Voraussetzung ist, dass das Wohnobjekt für private Wohnzwecke genutzt wird und dem Antragsteller offiziell als Haupt- oder Nebenwohnsitz dient.

 

WAS WIRD GEFÖRDERT?

Renovierungen, Erhaltungen im Innen- sowie Aussenbereich (zB Sanierung von Sanitäranlagen, Schleifarbeiten, Wandanstriche oder Dämmungen)

 

 

Wir finden das richtig gut und hier gibt es noch den Link dazu: www.wko.at

 

Sobald es mehr Informationen gibt, werden wir Sie Ihnen weitergeben!

 

Bei Fragen sind wir gerne für Sie da.

 

Ihr Geschäft. Unser Plan.