Loading...
WER WIR SIND 2017-09-13T09:55:42+00:00
Steuerberaterin mit Vision
Unternehmensberatung Meeting

FACHLICHE QUALIFIKATION

Als Funktionärin auf Bundesebene behandle ich die Themen alternative Finanzierungen (Crowdinvesting, Angelfinanzierung, Life-Cycle-Finanzierung, stille Beteiligung…) und Startups. In Zusammenarbeit mit Dr. Gruber habe ich den ersten Leitfaden „Alternative Finanzierungen“ verfasst. Im September 2009 schloss ich die Prüfung zur Steuerberaterin ab und erwarb dadurch meine Berufsbefugnis. Zeitgleich publizierte ich das Fachbuch: ‘Investitionsbegünstigungen für Klein- und Mittelbetriebe’. Zuletzt zeichnete ich mich als Steuerberaterin und leitende Angestellte für die Büroleitung einer Klagenfurter Steuerberatungskanzlei verantwortlich.

Ich absolviere jährlich unterschiedlichste Lehrgänge um meinen Kunden stets nach aktuellsten Neuerungen gesamtheitlich beraten zu können. Beispiele dafür sind der Sanierungslehrgang, der Exportberaterlehrgang und zahlreiche Kurse zu den Themen Finanzierung & Förderungen.

Neben meiner fachlichen Qualifikation als Steuerberaterin und Tätigkeit in diesem Berufsfeld seit 2001 steht für mich der Klient, mit dem ich mindestens einmal pro Tag gemeinsam lachen will, im Mittelpunkt.

Mit meiner Einstellung zum Leben und fachlichem Hintergrund versuche ich Leichtigkeit, Leidenschaft und frische Energie in die Unternehmens- und Steuerberatung zu bringen.

SPITZEN TEAM. KOMPETENTE BERATUNG.

MAG. CHRISTIANE HOLZINGER

GESCHÄFTSFÜHRUNG

Als Geschäftsführerin ist Christiane Holzinger für alle Ihre Anliegen und Anfragen zuständig! Vorrangig kümmert Sie sich um alle steuerlichen Angelegenheiten unserer Kunden, denn sie hat Kenntnisse des nationalen und internationalen Steuerrechts, erledigt alle …

…  betriebswirtschaftlichen Beratungen, unterstützt bei Businessplankonzeptionierungen, informiert mit den vorhandenen IFRS-Kenntnissen, erledigt die Förderberatung in Kombination mit dem Finanzierungs- und Liquiditätsmanagement, kümmert sich um die Erstellung und Entwicklung von Controllingtools und vieles mehr. Ihre persönliche Leidenschaft gilt der Gründerberatung und den Themen der alternativen Finanzierung wie z.B. Crowdfunding, stille Beteiligungen oder Angelfinanzierungen. Zu diesem Thema hat sie auch einen Leitfaden geschrieben. Wenn noch Zeit bleibt, finden wir unsere Chefin vor allem am Berg vor – entweder im Winter auf Skiern oder im Sommer auf dem Mountainbike oder in den Wanderschuhen.

E-Mail schreiben
Nicole Schwaiger

NICOLE SCHWEIGER

ASSISTENTIN DER GESCHÄFTSFÜHRUNG AKA CHEFERL

The one and only: vom allersten Tag ist unsere Niki mit dabei! Verwaltung- und Administration, Honorarverrechnung, Kanzleimanagement – egal welcher dieser Bereiche: unsere Niki managt alles (und alle)! Sie ist die Stimme, die sie tagtäglich am …

…  Telefon begrüßt, ein Genie in Sachen Ablage. Niki behält in jeder Situation den Überblick im Behördendschungel, ist extrem bekannt für ihre Freundlichkeit und trägt mit ihrem sonnigen Gemüt wesentlich dazu bei, dass wir alle jeden Tag gerne ins Büro gehen. Ohne sie wäre unsere Kanzlei nicht das was aus ihr geworden ist!

E-Mail schreiben
Tamara Ogris

TAMARA OGRIS

BUCHHALTUNG UND BILANZIERUNG

Sie ist die eine, die immer lacht! Tamara hat sich von der Praktikantin herausragend, in den letzten 4 Jahren, zur Bilanzbuchhalterin entwickelt. Sie kümmert sich um die monatliche Buchhaltung, Bilanzierungsarbeiten, stimmt sich intern mit der Lohnverrechnung ab, erledigt Ihre …

… Anliegen bei den Behörden. Sie ist sehr gewissenhaft, ehrgeizig, stets gut gelaunt und bemüht für Sie schnell und effizient die Arbeit zu erledigen.

E-Mail schreiben

INES VALAS

BUCHHALTUNG, LOHNVERRECHNUNG & ARBEITSRECHTLICHE ANFRAGEN

Unser „Sherlock“ Ines ist zuständig dafür, dass kein Unternehmer mehr Kopfschmerzen mit der Lohnverrechnung bekommt. Sie kümmert sich um die ordnungsgemäße Anmeldung der Mitarbeiter, rechnet zeitgerecht ihre Ansprüche ab, unterstützt unsere …

…  Kunden bei Anfragen zur Sozialversicherung, zu behördlichen Angelegenheiten, Kollektivverträgen, arbeitsrechtlichen Anfragen und vielem mehr. Akribisch klemmt sie sich hinter jede Anfrage und findet IMMER eine Lösung! Sie hat die notwendige Ruhe um in diesem komplexen Themenbereich niemals den Überblick zu verlieren! Wir bewundern ihre Ausdauer.

E-Mail schreiben
Marina Wider

MARINA WIDER

FÖRDERMANAGERIN AKA STABSTELLE

„Money“ Marina verfasst Businesspläne, lenkt Prozesse und organisiert alles was zum Durchstarten gebraucht wird. Das Netz ist ihre zweite Heimat, sie wühlt sich durch die Masse an Informationen und recherchiert was das Zeug hält, immer auf der Suche nach der besten und neuesten Förderung …

… für Ihr Unternehmen. Mit Ihrer offenen Art bereichert die Jung-Mama unser Team und sorgt dafür, dass Kaffee durch unsere Venen fließt!

E-Mail schreiben

“Flexible Zusammenarbeit & viele neue Ideen machen die Arbeit mit 360° Business Planner sehr besonders.”

SARAH AL-HOSINI

NEUESTE ARTIKEL

Sind Sie bereit für die digitale Zukunft? Readiness Check – Online-Selbst-Check für Unternehmen

Dezember 14. 2017|0 Comments

In der heutigen Arbeitswelt ist der digitale Wandel von Unternehmen ein fortdauernder Prozess und kein einmaliges Ereignis. Aufgrund ständiger [...]

Auf dem Weg zur digitalen Betriebsstätte?

Dezember 6. 2017|0 Comments

Das Konzept der „digitalen Betriebsstätte“ klingt gut, stößt aber auf beträchtliche, auch (völker)rechtliche Hindernisse. Eines ist gewiss: Der Steuerwettbewerb [...]

Digitalisierung

November 29. 2017|0 Comments

Der Begriff „Digitalisierung“ Der Begriff „Digitalisierung“ steht zunächst für die zunehmende Bedeutung der digitalen Abbildung von physischen Objekten, Ereignissen [...]

Pitching Days New York und Boston 2017 – eine Erfahrung der Superlative

November 28. 2017|Kommentare deaktiviert für Pitching Days New York und Boston 2017 – eine Erfahrung der Superlative

Du wolltest schon immer wissen, wie die Start-up-Szene in New York funktioniert? Oder wie man sich einen amerikanischen Investor [...]

UNSERE KUNDEN