Da sich auch bei Immobilien-Deals ab dem Jahr 2016 einiges ändern wird, möchten wir Sie bereits jetzt mit einigen Tipps zu diesem Thema informieren!

Die Rechtsanwaltskanzlei Likar in Graz hat sich zu diesem Thema schon ausführlich mit den rechtlichen Änderungen befasst. Dankenswerterweise hat man uns das erarbeitete Informationsblatt zur Verfügung gestellt!


Immobilien-News Erneuerungen:

Am 7.7.2015 wurde nach langem Ringen und unzähligen Diskussionen das Gesetzespaket zur Steuerreform 2015/2016 vom Nationalrat verabschiedet. Vor allem die Änderungen der Grunderwerbsteuer bei unentgeltlichen Übertragungen (Schenkungen) von Liegenschaften, die Erhöhung der Immobilienertragsteuer und Kapitalertragsteuer, als auch die Änderungen hinsichtlich der Einkommensteuer und bei betrieblichen Übertragungen sind einschneidend und werden überwiegend mit 1.1.2016 in Kraft treten. Das beigelegte Schriftstück fasst die wesentlichsten Änderungen durch die Steuerreform zusammen.

 

Hier geht es zum Infoblatt von der Rechtsanwaltskanzlei LIKAR: Infoblatt

 

Kontakt: Rechtsanwaltskanzlei LIKAR GmbH www.anwaltskanzlei-likar.at

 

Ihr Geschäft. Unser Plan.