

FACHLICHE QUALIFIKATION
Als Funktionärin auf Bundesebene behandle ich die Themen alternative Finanzierungen (Crowdinvesting, Angelfinanzierung, Life-Cycle-Finanzierung, stille Beteiligung…) und Startups. In Zusammenarbeit mit Dr. Gruber habe ich den ersten Leitfaden „Alternative Finanzierungen“ verfasst. Im September 2009 schloss ich die Prüfung zur Steuerberaterin ab und erwarb dadurch meine Berufsbefugnis. Zeitgleich publizierte ich das Fachbuch: ‘Investitionsbegünstigungen für Klein- und Mittelbetriebe’. Zuletzt zeichnete ich mich als Steuerberaterin und leitende Angestellte für die Büroleitung einer Klagenfurter Steuerberatungskanzlei verantwortlich.
SPITZEN TEAM. KOMPETENTE BERATUNG.

MAG. CHRISTIANE HOLZINGER
GESCHÄFTSFÜHRUNG
Als Geschäftsführerin ist Christiane Holzinger für alle Ihre Anliegen und Anfragen zuständig! Vorrangig kümmert Sie sich um alle steuerlichen Angelegenheiten unserer Kunden, denn sie hat Kenntnisse des nationalen und internationalen Steuerrechts, erledigt alle …

NICOLE SCHWEIGER
ASSISTENTIN DER GESCHÄFTSFÜHRUNG AKA CHEFERL
The one and only: vom allersten Tag ist unsere Niki mit dabei! Verwaltung- und Administration, Honorarverrechnung, Kanzleimanagement – egal welcher dieser Bereiche: unsere Niki managt alles (und alle)! Sie ist die Stimme, die sie tagtäglich am …

TAMARA KOCH
BUCHHALTUNG UND BILANZIERUNG
Sie ist die eine, die immer lacht! Tamara hat sich von der Praktikantin herausragend, in den letzten Jahren, zur Bilanzbuchhalterin entwickelt. Sie kümmert sich um die monatliche Buchhaltung, Bilanzierungsarbeiten, stimmt sich intern mit der Lohnverrechnung ab, erledigt Ihre …

MARINA WIDER
FÖRDERMANAGERIN AKA STABSTELLE
„Money“ Marina verfasst Businesspläne, lenkt Prozesse und organisiert alles was zum Durchstarten gebraucht wird. Das Netz ist ihre zweite Heimat, sie wühlt sich durch die Masse an Informationen und recherchiert was das Zeug hält, immer auf der Suche nach der besten und neuesten Förderung …

MEDINA SABANOVIC in Karenz
LOHNVERRECHNUNG & ARBEITSRECHTLICHE ANFRAGEN
Die ausgebildete Personalverrechnerin bereichert unser Team seit Ende 2022. Medina sorgt für die termingerechte und professionelle Lohn- und Gehaltsverrechnung, setzt betriebliche und gesetzliche Neuerungen um und steht unseren Kunden als kompetente Ansprechpartnerin…

ANKICA KNEZEVIC
LOHNVERRECHNUNG & ARBEITSRECHTLICHE ANFRAGEN
Viele unterschiedliche berufliche Stationen, vielfältige Erfahrungen und Ausbildungen haben Ankica endlich zu uns geführt. Ankica steht noch am Anfang Ihrer Karriere als Lohnverrechnerin. Ihre Offenheit und ihre Bereitschaft, von erfahrenen Kolleginnen zu lernen, machen sie zu einer wertvollen Teamspielerin.

AMELA BABIC
BUCHHALTUNG
Amela ist eine ausgebildete Buchhalterin mit einer Leidenschaft für Zahlen und wertvoller Berufserfahrung. Sie ist eine teamorientierte und kommunikative Kollegin, die mit ihrer positiven Einstellung perfekt in unser Team passt. Während ihrer Ausbildung hat sie fundiertes Fachwissen in den Bereichen Rechnungswesen Steuerrecht und Finanzplanung erworben.

“Flexible Zusammenarbeit & viele neue Ideen machen die Arbeit mit 360° Business Planner sehr besonders.”
NEUESTE ARTIKEL
Steuertipps zum Jahresende 2025: Wichtige Maßnahmen für Unternehmer & Gründer – TaxTv Episode 106
Warum gerade das Jahresende 2025 so entscheidend ist Das Jahresende naht und genau jetzt zeigt sich, wie wichtig es [...]
Auswandern nach Dubai: Traumziel oder bürokratisches Minenfeld?
Der Traum vom Neustart unter der Sonne Dubais Ein Laptop am Strand, Sonne im Gesicht, Steuerfreiheit im Kopf – [...]
KI Businessplan in Österreich erstellen – KI effektiv nutzen
Seit über 10 Jahren gibt es die StartUpStars in Klagenfurt. In dieser Zeit haben wir viele Gründer:innen, Startups und [...]
Förderberatung & Forschungsprämie: Jetzt profitieren
Erfolgreiche Forschungsprämie: 150.000 € in nur 4 Monaten Vor einigen Monaten durfte ich ein junges, innovatives Unternehmen in Österreich [...]









