Steuerberaterin mit Vision
Unternehmensberatung Meeting

FACHLICHE QUALIFIKATION

Als Funktionärin auf Bundesebene behandle ich die Themen alternative Finanzierungen (Crowdinvesting, Angelfinanzierung, Life-Cycle-Finanzierung, stille Beteiligung…) und Startups. In Zusammenarbeit mit Dr. Gruber habe ich den ersten Leitfaden „Alternative Finanzierungen“ verfasst. Im September 2009 schloss ich die Prüfung zur Steuerberaterin ab und erwarb dadurch meine Berufsbefugnis. Zeitgleich publizierte ich das Fachbuch: ‘Investitionsbegünstigungen für Klein- und Mittelbetriebe’. Zuletzt zeichnete ich mich als Steuerberaterin und leitende Angestellte für die Büroleitung einer Klagenfurter Steuerberatungskanzlei verantwortlich.

Ich absolviere jährlich unterschiedlichste Lehrgänge um meinen Kunden stets nach aktuellsten Neuerungen gesamtheitlich beraten zu können. Beispiele dafür sind der Sanierungslehrgang, der Exportberaterlehrgang und zahlreiche Kurse zu den Themen Finanzierung & Förderungen.

Neben meiner fachlichen Qualifikation als Steuerberaterin und Tätigkeit in diesem Berufsfeld seit 2001 steht für mich der Klient, mit dem ich mindestens einmal pro Tag gemeinsam lachen will, im Mittelpunkt.

Mit meiner Einstellung zum Leben und fachlichem Hintergrund versuche ich Leichtigkeit, Leidenschaft und frische Energie in die Unternehmens- und Steuerberatung zu bringen.

SPITZEN TEAM. KOMPETENTE BERATUNG.

MAG. CHRISTIANE HOLZINGER

GESCHÄFTSFÜHRUNG

Als Geschäftsführerin ist Christiane Holzinger für alle Ihre Anliegen und Anfragen zuständig! Vorrangig kümmert Sie sich um alle steuerlichen Angelegenheiten unserer Kunden, denn sie hat Kenntnisse des nationalen und internationalen Steuerrechts, erledigt alle …

…  betriebswirtschaftlichen Beratungen, unterstützt bei Businessplankonzeptionierungen, informiert mit den vorhandenen IFRS-Kenntnissen, erledigt die Förderberatung in Kombination mit dem Finanzierungs- und Liquiditätsmanagement, kümmert sich um die Erstellung und Entwicklung von Controllingtools und vieles mehr. Ihre persönliche Leidenschaft gilt der Gründerberatung und den Themen der alternativen Finanzierung wie z.B. Crowdfunding, stille Beteiligungen oder Angelfinanzierungen. Zu diesem Thema hat sie auch einen Leitfaden geschrieben. Wenn noch Zeit bleibt, finden wir unsere Chefin vor allem am Berg vor – entweder im Winter auf Skiern oder im Sommer auf dem Mountainbike oder in den Wanderschuhen.

E-Mail schreiben

NICOLE SCHWEIGER

ASSISTENTIN DER GESCHÄFTSFÜHRUNG AKA CHEFERL

The one and only: vom allersten Tag ist unsere Niki mit dabei! Verwaltung- und Administration, Honorarverrechnung, Kanzleimanagement – egal welcher dieser Bereiche: unsere Niki managt alles (und alle)! Sie ist die Stimme, die sie tagtäglich am …

…  Telefon begrüßt, ein Genie in Sachen Ablage. Niki behält in jeder Situation den Überblick im Behördendschungel, ist extrem bekannt für ihre Freundlichkeit und trägt mit ihrem sonnigen Gemüt wesentlich dazu bei, dass wir alle jeden Tag gerne ins Büro gehen. Ohne sie wäre unsere Kanzlei nicht das was aus ihr geworden ist!

E-Mail schreiben
Tamara Ogris

TAMARA OGRIS

BUCHHALTUNG UND BILANZIERUNG

Sie ist die eine, die immer lacht! Tamara hat sich von der Praktikantin herausragend, in den letzten Jahren, zur Bilanzbuchhalterin entwickelt. Sie kümmert sich um die monatliche Buchhaltung, Bilanzierungsarbeiten, stimmt sich intern mit der Lohnverrechnung ab, erledigt Ihre …

… Anliegen bei den Behörden. Sie ist sehr gewissenhaft, ehrgeizig, stets gut gelaunt und bemüht für Sie schnell und effizient die Arbeit zu erledigen.

E-Mail schreiben
Marina Wider

MARINA WIDER

FÖRDERMANAGERIN AKA STABSTELLE

„Money“ Marina verfasst Businesspläne, lenkt Prozesse und organisiert alles was zum Durchstarten gebraucht wird. Das Netz ist ihre zweite Heimat, sie wühlt sich durch die Masse an Informationen und recherchiert was das Zeug hält, immer auf der Suche nach der besten und neuesten Förderung …

… für Ihr Unternehmen. Mit Ihrer offenen Art bereichert die Jung-Mama unser Team und sorgt dafür, dass Kaffee durch unsere Venen fließt!

E-Mail schreiben

CELINE STIFTER

AUSBILDUNG ZUR STEUERASSISTENTIN

Vor der Lehre maturierte Celine an der HLW St. Veit. Bereits dort kam sie mit den Themen Buchhaltung und Betriebswirtschaft in Kontakt, wodurch sie nützliches Vorwissen in die Lehre einbringen konnte. Ihre derzeitigen Tätigkeiten bei uns sind die Vor- und Zuarbeiten in der Buchhaltung sowie Lohnverrechnung…

…und das macht sie richtig gut. Sie ist freundlich, engagiert, hat eine schnelle Auffassungsgabe und freut sich ihr Wissen jetzt auch in die Praxis umsetzten zu können.

E-Mail schreiben

BOJANA PUPAVAC

LOHNVERRECHNUNG & ARBEITSRECHTLICHE ANFRAGEN

Die diplomierte Betriebswirtin bereichert unser Team seit Ende 2019. Bojana sorgt für die termingerechte und professionelle Lohn- und Gehaltsverrechnung, setzt betriebliche und gesetzliche Neuerungen um und steht unseren Kunden als kompetente Ansprechpartnerin (fast) jederzeit in arbeits- und …

…sozialversicherungsrechtlichen Fragen zur Verfügung. Mit fundierten Kenntnissen in Arbeits-, Tarif-, Lohnsteuer- und Sozialversciherungsrecht und mit laufenden Aus- und Weiterbildungen stellt Sie sicher, dass sich unsere Kunden stets auf Ihre Kompetenz verlassen können.

E-Mail schreiben

STEFANIE RÖCK

LOHNVERRECHNUNG & ARBEITSRECHTLICHE ANFRAGEN

Stefie – die Schwester von unserer Frau Chef – macht unseren Betrieb jetzt auch offiziell zum Familienbetrieb. Seit Anfang April 2020 profitieren wir und unsere Klienten von Ihrem Know-how und ihrer Erfahrung. Die ausgebildete Personalverrechnerin findet sich in hochkomplexen Themengebieten…

…schnell zurecht und fungiert als Drehscheibe für den Vertrieb und die Vermarktung unseres gesamten Produktportfolios. Mit Hauptwohnsitz in Oberösterreich ist Sie vorwiegend für den Markt in OÖ und Salzburg verantwortlich.

E-Mail schreiben

KATHRIN MALTSCHNIG

AUSBILDUNG ZUR DIPLOM BUCHHALTERIN

Kathi finalisiert gerade ihre Ausbildung zur Diplom Buchhalterin und hat bereits nach der Matura ihre ersten Erfahrungen in diesem Bereich machen dürfen. Die ehrgeizige und sympathische Berufsanwärterin bringt seit Juli 2020 ihre Kenntnisse in der Buchhaltung…

…und der Fakturierung in unserem Headquarter in Klagenfurt ein – worüber wir uns alle sehr freuen.

E-Mail schreiben

“Flexible Zusammenarbeit & viele neue Ideen machen die Arbeit mit 360° Business Planner sehr besonders.”

SARAH AL-HOSINI

NEUESTE ARTIKEL

UNSERE KUNDEN